Weihnachtsmann.jpg
Es weihnachtet sehr... auf dem Kita Adventsmarkt

Lagerfeuer, Zuckerwatte, leckere Speisen und Getränke, Verkauf von Plätzchen
und Bastelangebote, waren nur ein kleiner Bestandteil unseres Kita eigenen Weihnachtsmarktes. Es gab schöne Weihnachtsmusik und natürlich die Möglichkeit dem Weihnachtsmann ganz persönlich seinen Weihnachtswunsch ins Ohr zu flüstern.

2018 Weihnachtsmarkt_bearbeitet.png
Unser Stand auf dem Müggelheimer Weihnachtsmarkt

​

Selbstgebackene Plätzchen, Fotos mit unserem Weihnachtsmann, Adventsgestecke und Schmuck haben wir wieder auf unserem Stand auf dem Müggelheimer Weihnachtsmarkt verkauft. Wir freuen uns schon auf den nächsten Weihnachtsmarkt am 02. Dezember 2023.

2018 Gestecke..png
Advent, Advent ein Lichtlein brennt

​

Am 02. Dezember 2023 wurde wieder fleißig gesteckt, geklebt und gebastelt um Adventsgestecke, dekorierte Holzscheiben, Türkränze zum Verkauf anbieten zu können.

Dank vieler fleißiger Hände enstanden so über 60 Sachen die wir verkaufen konnten und somit unserem Ziel, ein neues spielgerät für die kleinsten, wieder ein wenig näher rücken.

Carnival Spiel
Festumzug auf dem Angerfest

​

Am 3. Juni 2023 liefen die Kinder, Erzieher und Eltern der Kita Bienenhaus beim historischen Umzug der Müggelheimer mit der Köpenicker Hauptmannsgarde, Beeskows Kutsche mit dem Bürgermeister und dem traditionellen Christoffelstrunk, beim jährlichen Festumzug mit.

Glückliche Kinder
Sommerfest

​

Am 08. September 2023 war das Sommerfest wieder der Treffpunkt um die 'Großen' gebührend zu verabschieden, gemeinsame Entwicklungs Erfolge zu feiern und einfach gemütlich zusammen zu sein. Neben Kuchen, Kaffee und Kakao war dieses Jahr eine, und der Spendenlauf die großen Highlights.

Laufende Kinder
Spendenlauf

​

Auch dieses Jahr sind unsere Kinder beim Sommerfest eifrig um die Wette gelaufen und haben für jede Runde Spenden von Eltern, Großeltern, Nachbarn oder Freunden bekommen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spendern bedanken - wieder sind wir unserem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen.

Wir feiern Fasching
​

Am 12. Februar 2024 feierten unsere Kleinsten wieder Fasching. An diesem Tag hieß es sich zu verkleiden, verstellen, sich verwandeln, Lärm machen, mit Luftschlangen spielen, Luftballons durch die Gegend werfen und natürlich mit allen ein leckeres Büffet essen.

​

Komm mit ins Farbenland...

​

Am 24. Januar 2018 fand unser erster Farbentag dieses Jahr statt. Ziel ist dabei, mit allen Sinnen Farben wahrzunehmen und zu erleben. Denn Kinder lernen die Welt kennen über die Sinne und durch 'be-greifen'.

Alle Kinder haben sich in weiss angezogen und haben gebastelt, mit Salzteig Figuren gebaut und die verschiedenen weissen Sachen angeschaut die jedes Kind mitgebracht hat.

Einem Krokodil die Zähne putzen?

​​

Der kleine grüne 'Zahnputz-Profi' Kroko das Krokodil besuchte auch 2023 wie jedes Jahr, unsere Kita und zeigte unseren Jüngsten, wie man mit 'tierischem' Spaß die Zähne richtig putzt und pflegt.

Aber nicht nur Kroko wurden die Zähne geputzt, auch unseren Kindern wurde spielerisch erklärt wie man am besten die kleine Weißen pflegt und alle durften danach eine Zahnbürste mit nach Hause nehmen.

Adventsgesteck Basteln

​​

Ein Adventskranz gehört zur Vorweihnachtszeit wie Plätzchen und Weihnachtslieder. Deshalb trafen sich am 24. November 2017 wieder unser Bastelteam um in liebevoller Handarbeit Gestecke jeglicher Art für den Verkauf auf dem Kita Adventsmarkt zu basteln.

Insgesamt wurden 50 Gestecke hergestellt, die dann auch gewinnbringend verkauft wurden.

Termine & Aktuelles

Erfahrt hier alle wichtigen und interessanten Neuigkeiten und Informationen rund um

die Kita.

Kita Bienenhaus Adventsmarkt

​​

Zum ersten Mal fand am 29. November 2017 der Kita Adventsmarkt statt. Mit richtigen Weihnachtsmarktbuden in denen heisse Getränke, Kuchen, Zuckerwatte, schokolierte Früchte, Hotdogs, Grünkohl, Adventsgestecke und natürlich unsere legendären selbstgebackenen Kekse verkauft wurden, ließen uns eine gemütliche Weihnachtszeit einläuten.